Jahresversammlung Kanuabteilung

Bitte den Termin schon einmal vormerken:

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 18.30Uhr

Im Vereinshaus Wittenbergen

Falkensteiner Ufer 105
22559 Hamburg

Anreise:

Mit dem Pkw
über Wittenbergener Weg,
eigene Parkplätze vorhanden

Mit dem HVV
von S-Blankenese
mit Linie 189 bis
Tinsdaler Kirchenweg
12 min. Fußweg

Mit dem Fahrrad
Elberadweg von Ottensen nach Wittenbergenca. 45 min.

 

Bei Bedarf richten wir einen Abholservice vom S- Bahnhof Blankenese ein.

 

 

 

 

 KANUABTEILUNG des ATSV

Die Kanuabteilung des ATSV ist eine Gruppe individueller Kanuten die gelegentlich auch gemeinsame Fahrten unternehmen.

Wir haben 26 Bootslagerplätze im Bootshaus Falkensteiner Ufer 2-4 ,

allerdings meist belegt.

 


                   

Wir freuen uns immer über neue Mitpaddler.

Wasserwanderer anderer Vereine finden freundliche Aufnahme auf unserem

Zeltplatz Wittenbergen, Falkensteiner Ufer 105

 

 

Planungen für 2024sind vorbereitet

 

Webseite des Hamburger Kanuverbandes (HKV)

Termine des Hamburger Kanuverbandes

                            

ATSV Fahrt 
Este Blankenese bis Buxtehude,

Schönes Wetter war, und im Hafen von Buxtehude gab es ein Stadtfest mit Lecker Ständen.






 

 

.

 

 

 

 

 Vereinsfahrten  werden spontan oder geplant nach Ideen und Vorschlägen der Mitglieder organisiert.

Bitte nutzt dafür die mailadressen, die Ihr aus den aus Rundschreiben ersehen könnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vereinsfahrt  , diesmal auf der Trave

Zunächst gab es keine Anmeldungen. Offensichtlich hatten alle Anverwandten an diesem Tag Geburtstag.

Aber dann. ..:

In letzter Minute, die Fahrt war schon abgesagt, fand sich doch noch eine kleine feine Gruppe.

Mit Zwei Autos, vier Booten und gleich viel Paddlern ging es nach Klein Rönnau.

 

 Ein netter Fluß mit abwechslungsreichen Ufern

 

 Allerdings mit manchmal etwas wenig Wasser

 

Die Zuschauer am Ufer waren begeistert

 

Und bei der Herrengrabenmühle ging es........

 

 

........ein Stück zu Fuß weiter.

War eine schöne Tour....bis Nütschau, etwa 25 km.

Wetter war reichlich vorhanden,meist feucht.

 

 

Kleine ATSV Gemeinschaftsfahrt zur Elberkundung


 

Im letzten Halbjahr konnten wir uns über sieben aktive neue Paddler freuen die wir herzlich willkommen heißen
Um einigen unserer neuen aktiven Mitpaddlern, die Ihre Boote auch bei uns am Falkensteiner Ufer  2 gelagert haben unser Elbrevier zu zeigen ,hatten wir auf unserem Paddlertreff eine gemeinsame Fahrt verabredet.
Treffpunkt war am 30.5. um 8.30 am Bootshaus Falkenstein
Die Fahrt ging gleich hinüber nach Schweinesand, dort an der Insel entlang an schönen Stränden vorbei

Auf Hanskalbsand machten wir eine ausgiebige Rast, ein großer Inselspaziergang ging durch den Hanskalbsanddschungel, der leider stellenweise durch wilde Holzfällerei beschädigt wurde.....

Im Sand liegen und Schiffe kucken war auch ganz nett.

1 Std. vor Niedrigwasser steigen wir wieder in die Boote und fuhren bis zur Westspitze von Hanskalbsand.
Diese Etappe war ein wenig anstrengend gegen Wind und Tidestrom.

Auf der Hanöfer Nebenelbe ging es dann zurück in Richtung Osten mit der Strömung und mit freundlichem Rückenwind

Die letzte Etappe führte zur kleinen Insel vor Schweinesand, direkt gegenüber Blankenese, ein schöner Platz für eine Rast. Zurück dann über die Elbe zum Bootshaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                     

                                  

 

 

 

 

 

 

     

                                             

 

 

 

 



Deutscher Kanu-Verband

 Termine

oMV Kanu-Abteilung
22.02.2024

SJFZ-Wittenbergen
Falkensteiner Ufer 105
18.30 Uhr