Willkommen in der Basketballabteilung

 

Die ATSV-Basketball-Tradition beginnt im Jahre 1950. Damals wurde mit Unterstützung der Handball-Abteilung ein Basketball-Herrenteam aufgebaut, das bei der Hamburger Stadtmeisterschaft 1950 den 6. Platz belegte. Danach ging das Basketball-Interesse bei uns zurück. Der Handball hatte Vorrang. Erst im Jahre 1989 wurde die Jugendarbeit im Basketball wieder aufgenommen. Es dauerte jedoch bis zur Saison 2003/2004, bis wieder ein Herrenteam zu den Punktspielen gemeldet werden konnte.

Seitdem spielen die Herren auf Stadtliga-Niveau, mal eine Spielklasse höher, mal eine Spielklasse niedriger.

Mit Unterstützung des damaligen Leiters der Turnabteilung, Herrn Dr. Udo Schätzle, wurde im Jahre 2009 auch ein Damenteam gegründet. Seit 2012 bilden die Basketballer innerhalb des ATSV eine eigenständige Abteilung.

Die Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen unserer beiden Leistungsmannschaften können im Internet unter www.basketball-bund.net abgerufen werden.

 

Abteilungsleitung

1. Abteilungsleiter
Ralph Glücksmann

2. Abteilungsleiter

 

Seite noch im Aufbau..