Sport-, Jugend- und Freizeitgelände Wittenbergen

Der ATSV hat ein Freizeitgelände direkt an der Elbe. Neben dem Clubhaus befinden sich hier ein Zeltplatz für Vereinsmitglieder, zwei Beachvolleyballfelder, Kinderspielgeräte, Bootslager, Grillplatz und vieles mehr.

Das Clubhaus ist mit großem Tagesraum, Küche, Sanitäranlagen und Schlafräumen ausgestattet. Es eignet sich hervorragend für Trainingslager, Mannschaftssitzungen, Abteilungsversammlungen und private Feiern. 

In der Zeit vom 1. April bis 30. September jeden Jahres besteht für Vereinsmitglieder die Möglichkeit, hier zu zelten. Entweder als Dauer-Gast oder nur für ein kurzes Wochenende - alles ist möglich. Aufgrund der großen Nachfrage der letzten Jahre sind derzeit leider alle Dauer-Zeltplätze belegt. Ihr könnt euch aber gerne auf die Warteliste setzen lassen. Voraussetzung für den Erhalt eines Dauer-Zeltplatzes ist die Bereitschaft, regelmäßig bei der Pflege des Geländes mitzuhelfen. Nie war Rasen mähen oder Hecke schneiden so gesellig wie bei uns :)

Auf dem Gelände stehen im Sommer ebenfalls die großen weißen Zelte der Jugendabteilung, die für eine kleine Spende und außerhalb der Jugendcampzeit jederzeit genutzt werden können.

Das Gelände kann aber auch außerhalb von Veranstaltungen von Vereinsmitgliedern jederzeit genutzt werden. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch! Nach einer kurzen Anmeldung bei unserem Platzwart Heini könnt ihr euch frei auf dem Gelände bewegen und alles erkunden. Wir haben sogar einen eigenen Parkplatz.

 

Die Lage des Geländes ist ideal - direkt am Rissener Elbstrand, mit weißem Sand, dem ewigen Wechsel zwischen Ebbe und Flut, großen, vorbeifahrenden Kreuzfahrt- und Containerschiffen und nicht zuletzt dem Wittenbergener Leuchtturm als weit sichtbares Wahrzeichen.

Auf jeden Fall einen Ausflug wert! 

Adresse:

Falkensteiner Ufer 105
22559 Hamburg

Anreise:

Mit dem Pkw
über Wittenbergener Weg,
eigene Parkplätze vorhanden

Mit dem HVV
von S-Blankenese
mit Linie 189 bis
Tinsdaler Kirchenweg
12 min. Fußweg

Mit dem Fahrrad
Elberadweg von Ottensen nach Wittenbergen
ca. 45 min.

Saison

April-September