Wir suchen dich!

Ein Sportverein zeichnet sich durch das Engagement seiner Mitglieder aus. Ohne diese Einsatzbereitschaft könnten wir die Angebote nicht zu so niedrigen Preisen anbieten. Aber diese Arbeit kann in der heutigen Zeit nicht nur von ein, zwei Leuten getragen werden. Vielmehr ist es notwendig, dass sich jeder mit seinen individuellen Fähigkeiten und Kenntnissen einbringt. Dafür brauchen wir dich!

 

Du kannst gut Kuchen backen?

» Bei gemeinsamen Veranstaltungen freut sich jeder über ein selbstgebackenes Stück!

Wie siehts aus mit Rasen mähen?

» Unsere regelmäßigen Arbeitsdienste auf dem Vereinsgelände bieten viele Möglichkeiten für Arbeit im Freien.

Bist du vielleicht Handwerker?

»Das Vereinshaus in Wittenbergen an der Elbe kann immer mal die ein oder andere Reperatur vertragen.

Schreibst du gerne Texte?

»In der Vereinszeitung sind regelmäßig Berichte aus den verschiedenen Abteilungen. Vielleicht auch bald aus Deiner?

Du hast Kontakte zur Presse oder kennst mögliche Sponsoren?

»Regelmäßige Berichte über den Verein und zusätzliche Einnahmen durch gutes Sponsoring bringen uns enorm weiter!

Hast du eine Leidenschaft für Zahlen?

»Jede Abteilung braucht Jemanden, der die Finanzen im Blick hat und die nötigen Überweisungen tätigt.

 

Natürlich gibt es noch unendlich mehr Möglichkeiten, sich einzubringen. Denk kurz drüber nach, was dir besonders gut liegt............... Oh, was für ein Zufall! Genau das brauchen wir!! :-)

Melde dich einfach beim Vorstand oder deiner Abteilungsleitung. Wir können jede helfende Hand gebrauchen und freuen uns über dein Kommen. Dein Engagement hilft nicht nur dem Verein, sondern am Ende auch dir selber. Sei es beruflich bei der nächsten Bewerbung oder privat durch die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und dem Stolz über die erreichten Ziele.