38. Turnertreff in Eberwalde

Über 200 Turner und Turnerinnen aus ganz Deutschland reisten am 29./30. März 2014 in Eberswalde an, um dort ihr turnerischen Können unter Beweis zu stellen. So auch 5 Turner und Turnerinnen aus Hamburg.

Maya Hiltmeyer (B30) und Antje Trautmann (B35) mussten sich gegen die starke weibliche Konkurrenz behaupten, die mit überzeugenden turnerischen Leistungen glänzten. Nachdem Maya gleich an ihrem ersten Gerät Balken zwei Stürze in Kauf nehmen musste, holte sie das Feld von hinten auf. Insbesondere am Boden zeigte sie eine wunderschöne Kür und wurde mit 13,35 Punkten belohnt. Nach vier Geräten konnte sie sich über einen 2. Platz (50,70 Punkte) freuen. Auch Antje Trautmann patzte an ihrem Paradegerät Balken, sodass es am Ende nur für Platz 4 (49,75 Punkte) reichte.

Unsere Herren kämpften ebenfalls in zwei Altersklassen um die vorderen Plätze. Für Tino Senski war es nach langer Zeit wieder der erste Sechskampf. Insbesondere am Barren und an den Ringen konnte er hohe Punktzahlen einfahren, so dass er sich in der B35 mit 58,75 Punkten den 2. Platz erturnte. Strahlender Sieger in der B30 war Dinos Theodosiou mit 57,95 Punkten. Er zeigte an allen Geräten durchweg solide Leistungen und freute sich, den traditionellen Präsentkorb mit regionalen Produkten als Gewinn in Empfang zu nehmen. Matthias Klingbeil, der ebenfalls in der B30 an Start ging, erkämpfte sich den 3. Platz mit 56,95 Punkten.

Den Abend ließen die Hamburger Turner und Turnerinnen mit guter Laune bei Tanz und Geselligkeit ausklingen.