Anfänger beim Synchronschwimmen

Meist sind es Mädchen, die Synchronschwimmen machen. Aber auch Jungs dürfen bei uns trainieren!

Es gibt keine speziellen Anfängerkurse, der Beginn ist jederzeit möglich.
Allerdings bieten wir nur Anfängertraining für Kinder an und nicht für Erwachsene.

Es gibt ein paar Anforderungen, die die zukünftigen Nixen erfüllen sollten:

  • Sicherheit im Schwimmen (Brust, Kraul, Rücken); wir geben keinen Schwimmunterricht!
  • Freude an der Bewegung im und unter Wasser
  • nicht älter als 11 Jahre sein
    (bei Vorkenntnissen aus Ballett, Tanzen oder Turnen auch 12 Jahre)
  • regelmäßige Teilnahme am Training
  • Spaß an einer Mannschaftssportart, bei der aber auch die Leistung jeder einzelnen Nixe zählt

Probetraining

Wir freuen uns immer über neue Nixen.
Falls Interess an einem Probetraining besteht, bitte unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Wir beantworten dann offene Fragen und geben Bescheid, wann ein Probetraining möglich ist.

Trainingszeiten

Montag 18:30- 20:00 Uhr

Hallenbad Elbgaustr.

Weitere Trainingszeiten sind abhängig vom Alter

Kontakt:

Dagmar Michalsky

synchronschwimmen
@atsv1899.de